Was ist Lufthansa City Center?

Lufthansa City Center, kurz LCC, ist eine als Franchiseunternehmen organisierte unabhängige und inhabergeführte Reisebürokette. Die Kette umfasst 650 Büros mit insgesamt 5500 Mitarbeitern in über 80 Ländern, davon befinden sich alleine 300 Büros in Deutschland.


1991 eröffnete die Deutsche Lufthansa AG das erste LCC in Dresden und 1992 das erste internationale LCC in Tallinn (Estland). Seitdem wurde das Netzwerk kontinuierlich ausgebaut. Die Reisebüros sind heute auf allen Kontinenten vertreten.


1994 wurde die Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH gegründet, die dann im Jahr 2000 die gesamten Anteile des Unternehmens übernommen hat. Mit der Deutschen Lufthansa AG wurde ein Markennutzungsvertrag abgeschlossen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Deutschen Lufthansa AG wurde auch nach dieser unternehmensinternen Umstrukturierung fortgesetzt.


Die Zentrale der Lufthansa City Center befindet sich heute in Frankfurt am Main.

 

Bitte schauen Sie sich unseren Film zum Thema Dienstreisen und Geschäftsreisen bei LCC Business Travel an

 

Lufthansa City Center Fahrenkrog gibt es in Kiel, Bremen und Lübeck