Direkt bei der Airline buchen – ohne Umwege


Bis vor Kurzem wurden auf dem deutschen Markt alle gängigen Fluggesellschaften in allen Buchungssystemen (GDS) abgebildet und konnten von Reisebüros einheitlich über diesen Weg gebucht werden.

 

2013 startete Germanwings mit einem neuen Vertriebsmodell. Statt des Vertriebs über GDS setzt die Airline auf den Vertrieb über die eigene Internetseite. Nur dort bietet Germanwings die volle Tarifvielfalt an (Full Content).

 

Die Herausforderung, unseren Kunden weiterhin alle auf dem Markt erhältlichen Flugtarife anbieten zu können, hat Lufthansa City Center frühzeitig gemeistert. Als erste Reisebürokette auf dem deutschen Markt hat LCC via Internet eine Direktanbindung (Direct Connect) zu Germanwings hergestellt, die Full Content gewährleistet.

 

2015 hat auch Lufthansa und die Lufthansa Group damit begonnen, den Vertrieb über ihre eigene Internetseite voranzutreiben. Zeitgleich arbeitete LCC daran, die Airline an unser System anzubinden. So können Ihnen die LCC Reisebüros weiterhin den Full Content der Lufthansa anbieten.

 

Ihre Vorteile im Überblick:

  • direkter Zugriff auf alle Flugtarife (GDS und Internet) über uns
  • Full Content langfristig und in Zukunft verfügbar
  • durchgängiges und einheitliches Reporting

 

Möglich ist dies alles, weil Lufthansa City Center bereits 2007 damit begonnen hat, ein GDS-unabhängiges Front- und Midoffice-System einzuführen. Mit diesem sind wir in der Lage, den gesamten GDS-Content und die Tarife diverser nicht GDS-fähiger Fluggesellschaften inhaltlich zu vereinen. So werden alle Strecken und Preise aus verschiedenen Quellen (GDS und Internet) auf einen Blick übersichtlich dargestellt und der Zugang zu Full Content, also zur vollen Tarifvielfalt, gesichert.

 

Die bekannten Buchungs-, Abrechnungs- und Reporting-Prozesse wurden selbstverständlich beibehalten. Alle Buchungen über Direct Connect fließen in das Reporting ein und ermöglichen eine Transparenz über alle gebuchten Reisen.